Klimawandel: so geht es weiter

Seit dem Donald Trump aus dem Klimaabkommen ausgetreten ist, uns fragen wir alle, wie es mit dem blauen Planeten weitergeht. Wir haben zu diesem Thema unsere Abteilung für Zukunftsprophezeiung und schwarze Magie (die befindet sich übrigens auf Aldebaran) informiert, und so sieht die Zukunft aus:
August 2017: Holland geht (im wahrsten Sinne des Wortes) unter. Doch zum Glück bauen die Holländer ihre Windmühlen noch gerade rechtzeitig in U-Boote um.
Januar 2018: Dänemark wird überflutet, doch glücklicherweise entdecken die Dänen in der Not ihre Wikingerwurzeln wieder und segeln nach Grönland, das mittlerweile zur Wüste geworden ist.
November 2019: Touristen können auf den Malediven nun gratis schnorcheln, denn die Inselgruppe liegt unter dem Meer.
März 2020: Die Sahara breitet sich nun auf das Abendland aus. Silvio Berlusconi ruft daraufhin in Italien das katholische Emirat Toskana aus.
Mai 2021: Durch die zunehmende globale Erwärmung verliert Großbritannien sein Image als verregnete Inselgruppe. Das Vereinigte Königreich ist nun subtropisch.
Dezember 2022: Das Klima in Sibirien und im Orient tauscht den Standort: Während es in der Tundra von nun an 50 Grad im Schatten hat, kaufen sich die Araber eine Heizung.
Juni 2023: Österreich liegt nun endlich wieder am Meer, dafür hat sich das Ganze doch gelohnt (auch wenn für den Badespaß halb Kärnten überschwemmt wurde).


Hinterlasse einen Kommentar