Hiermit ist er eröffnet: Der Quatschexpress-Jubiläumsmonat! Unser Satiremagazin wird ein Jahr alt und alle feiern mit! Doch was wäre dieser Blog nur ohne unsere geliebten Volksvertreter? Darum haben wir uns gefragt, was unsere Sponsoren eigentlich über uns denken:
HC Strache: Endlich mal ein großdeu… äh, österreichisches Medium, das die Wahrheit sagt. Außerdem habe ich selten so gelacht, wahrscheinlich nicht mehr seit der Lektüre von „Mein Kampf“. Ich hoffe der Quatschexpress kriegt irgendwann eine eigene Nachrichtensendung im Volksem…, im Fernsehen.
Alexander van der Bellen: Also ich bin ja ein Anhänger von Satire, nur die Raucherwitze verstehe ich nicht ganz, ich weiß nicht mal, gegen wen sie gerichtet sind. Sonst bin ich eigentlich mit dem Humor des Quatschexpress-Magazins sehr zufrieden.
Recep T. Erdogan: Ich bin ja als sehr humorvoller Mensch bekannt, aber beim Quatschexpress kann ich einfach nicht lachen. Diesem Blog fehlt es, so wie den meisten deutschsprachigen Satireportalen, am Humor des Volkes, und das Volk will Witze über folgende Dinge: Holländer, Kurden, Oppositionelle, Kurden in der Opposition, Journalismus, die EU, Holländer in der EU, und Jan Böhmermann. Im Übrigen: Was sollen eigentlich diese seltsamen Witze über Ziegen?
Donald Trump: Ich bin ein großer Fan des Quatschexpresses, endlich mal ein Nachrichtenmagazin ohne Fake News! Die anderen Medien berichten nie über solch wichtige Dinge, sad! Vielleicht kaufe ich das Format, und erkläre der New York Times und CNN den Medienkrieg. Die Redaktion hat mich sogar mal einen Gastbeitrag schreiben lassen, so great! Ich habe recherchiert, und kein anderes Medium berichtet über die Themen des Quatschexpress-Blattes, dafür gibt es nur eine Erklärung: Der Quatschexpress ist das seriöseste Nachrichtenformat der Welt. Andere Politiker würden behaupten, ich wäre auf ein Satiremagazin gestoßen, haha!